Modding su misura!

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    Cioè intendi un miglioramento al programma?

    Be'... ci sono alcune cose che non mi dispiacerebbero:

    Una lista di undo;

    La possibilità di simmetria automatica. A volte è molto comodo poter copiare la posizione da un arto all'altro;

    Qualche funzionalità avanzata per luci.
     
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  2. XNAaraL
     
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    Sì, voglio il miglioramento del programma. E inviare to DUSAN. Per il rilascio generale.

    Qualche funzionalità avanzata per luci! - Una buona idea. E la memoria delle impostazioni.

    La possibilità di simmetria automatica. - Esiste da qualche parte uno script già. Un altro forum.

    Una lista di undo; - Anche per la soppressione (remove) dei modelli. :scary:

    :grazie:
     
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    Vedere il mondo in un granello di sabbia e il cielo in un fiore selvatico, tenere l'infinito nel palmo della mano e l'eternità in un'ora

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    ragazzi, chi potrebbe creare il modello di Kurtis??
    in versione nuova, cioè non con quella grafica dei tempi di tomb raider the angel of darkness, ma in versione Tomb raider underworld



    covi , lo chiedo a te perchè so che sai utilizzare il 3D benissimo
    potresti realizzarmi una passerella di moda senza modelle, dell'angolazione che vuoi tu e fatta in 3d?? :gioti: grazie in anticipo


    Edited by Lady.Lara.Croft - 10/11/2009, 16:37
     
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  4. amq
     
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    Ragazzi, avrei bisogno di una minigonna da applicare ad un mesh-mod.
    In realtà già ce l'ho, solo che dopo averla creata, esportata in obj e poi in ascii, non si vede ç_ç qualcuno sa aiutarmi? ç_ç
     
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    CITAZIONE (Lady.Lara.Croft @ 8/11/2009, 13:31)
    covi , lo chiedo a te perchè so che sai utilizzare il 3D benissimo
    potresti realizzarmi una passerella di moda senza modelle, dell'angolazione che vuoi tu e fatta in 3d?? :gioti: grazie in anticipo

    Ho visto adesso, perche hai modificato il post. La passerella la posso fare ma poi non saprei renderla disponibile per XNA Lara ma solo per programmi 3D.
     
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    a me serve solo l'immagine salvata (per esempio) in Jpeg
    sempre se per te non è un disturbo
     
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    Va bene, domani l'avrai.
     
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    :grazie:
     
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    Eccola qui:



    Ti ho fatto 4 viste differenti (1920x1200 px) che puoi scaricare da QUI

    Buon lavoro.
     
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    grazie un milione covi!!!!
     
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  11. XNAaraL
     
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    QUOTE (amq @ 11/11/2009, 18:59)
    Ragazzi, avrei bisogno di una minigonna da applicare ad un mesh-mod.
    In realtà già ce l'ho, solo che dopo averla creata, esportata in obj e poi in ascii, non si vede ç_ç qualcuno sa aiutarmi? ç_ç

    (XNALara ha bisogno di una texture. Non solo il colore. ?)
    Mandare me il MOD. Sto cercando l'errore.

    QUOTE (c o v i @ 11/11/2009, 21:15)
    QUOTE (Lady.Lara.Croft @ 8/11/2009, 13:31)
    covi , lo chiedo a te perchè so che sai utilizzare il 3D benissimo
    potresti realizzarmi una passerella di moda senza modelle, dell'angolazione che vuoi tu e fatta in 3d?? :gioti: grazie in anticipo

    Ho visto adesso, perche hai modificato il post. La passerella la posso fare ma poi non saprei renderla disponibile per XNA Lara ma solo per programmi 3D.

    Ogni Wavefront .obj può essere caricato in XNALara. Perché non chiedere per XNALAra disponibili?


     
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  12. amq
     
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    Ecco qui; l'ho caricato in .obj.

    Minigonna

    Grazie mille XNAaral ^_^
     
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  13. XNAaraL
     
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    Il modello è accurato. Non ho idea di dove è invisibile.

    Ci sono tre modi per stabilire un MOD per XNALara:
    1. Un modello stazionario di formato wavefront obj
    2. Un modello stazionario di formato DUSAN .mesh
    3. Un posablo modello di formato DUSAN .mesh

    Mi limiterò a descrivere tutte le 3 opzioni in lingua tedesca. Spero che tuo fratello può tradurre per tutti.

    Anmerkung für den Übersetzer: Feststehende Begriffe sind Kursiv geschrieben. Diese bitte nicht übersetzen!

    1. Möglichkeit: Static .obj
    1.1 Erzeuge eine neues Verzeichniss (Directory == Folder) unterhalb XNALara\data
    Zum Beispiel: XNALara\data\amq_gonna.
    1.2 Kopiere "gonna.obj", "gonna.mtl", "1 copy2 copy.png" und "gonna_bump.png" in dieses Verzeichniss.
    1.3 Starte XNALara.exe und wähle den Menüpunkt File->Add model ...
    1.4 Selektiere den Menüeintrag amq_gonna
    1.5 Das Ergebniss sieht so aus:
    SPOILER (click to view)

    Modello x_lara_drysuit_nogear di XNAaraL basati lara_drysuit dy DUSAN
    Gonna di ??? fornite da amq
    Texture catsuit di Legend Killer or Billy959 (I will check it)

    2. Möglichkeit: Static .mesh
    Damit ein Modell im Format .mesh im Menü File->Add model ... von XNALara angezeigt wird, muss es den Dateinamen eines Modells von DUSAN besitzen. Das Modell muss alle Eigenschaften dieses Originalmodells besitzen.
    2.1 Lade das Modll wie unter 1.3 bis 1.4 beschrieben.
    2.2 Exportiere das Modell mit File->Export Selected Mesh ...
    2.3 Erzeuge ein neues Verzeichniss (Zum Beispiel amq_gonna_v2
    2.4 Speichere das Mesh unter dem Dateinamen excalibur (Dieses Modell ist von DUSAN, besteht nur aus einem Mesh-Part und benötigt eine texture_diffuse und eine texture_bump)
    2.5 Veränder mit einem Editor die entstandene Datei excalibur.mesh.ascii wie folgt (Änderung in Fettschrift):
    1 # bones
    excalibur
    -1 # parent index
    0.00000000 0.00000000 0.00000000
    1 # meshes
    excalibur
    1 # uv layers
    2 # textures
    1 copy2 copy.png.png
    0 # uv layer index
    gonna_bump.png
    0 # uv layer index

    -Der Knochen sollte excalibur heissen (sonst gibt es in XNALara einen Fehler bei der Camerapositionierung Look At:
    -Das Mesh muss so heissen, sonst wird das Modell nicht geladen
    -Der Namen der texture_bump sollte dem Dateinamen der Texture entsprechen.

    2.6 Wandle die Datei mit MeshAsciiToBin von DUSAN oder (besser) mit GeMeshAsciiToBin von XNAaraL in das Format .mesh
    GeMeshAsciiToBin i GeMeshBinToAscii
    2.7 Lade das MOD wie unter 1.3 beschrieben.

    Wichtiger Hinweis: Dieses funktioniert nur wenn:
    - Entweder die Spracheinstellung von Windows auf English umgestellt wird.
    ODER
    - Wenn meine Converter benützt werden. Diese sind eine Modifikation des Original mit der Erlaubniss von DUSAN.
    2.8 Das Ergebniss:
    SPOILER (click to view)


    3. Möglichkeit: Beweglich im Format .mesh
    3.1 Installiere www.blender.org, Phyton Version 2.6, die Konverter von sephirostoy und XNAaraL
    3.2 Wandle Lara mit GeMeshBinToAscii in das Format .mesh.ascii
    3.3 Importiere entweder die Datei gonna.obj von Möglichkeit 1 oder excalibur.mesh.ascii von Methode 2 in Blender.
    3.4 Nun wird er Rock bweglich gemacht. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Rock. Die Taste <shift> halten und rechter Maus Klick auf Laras Beine. Jetzt den Menüpunkt Object->Script->Bone Weight copy wählen. Blender kopiert nun die Beweglichkeits Werte (Bone Weight) von Lara uaf den Rock.
    3.5 Als nächstes verbinden wir den Rock mit dem Skelett von Lara: Wir selektieren wieder zuerst den Rock (Rechts Klick auf den gonna. Halten die Shift Taste gedrückt und selektieren die Armature. Wähle den Menüpunkt Object->Parent->MakeParent->Armature (Taste <ctrl> <p>).
    3.6 XNALAra kennt keinen Rock für Lara_bathing_suit. Der zipper2 erfüllt alle Voraussetzungen für den Rock (texture_diffuse und texture_bump). Wir können den Rock mit dem zipper2 verbinden (Menüpunt: Object->JoinObjects), oder den zipper2 löschen und den gonna nach zipper2 umbenennen.
    3.7 Mit File->Export->MeshAsciiExt speichern wir das Modell im .mesh.ascii Format. Der Dateiname lautet lara_bathing_suit_nogear.mesh.ascii.
    3.8 Im Windows-Explorer wird dieses Fprmat mit GeMeshAsciiToBin.exe in das .mesh Format von DUSAN gewandelt.
    3.9 Das Ergebniss sieht in XNALara.exe so aus:
    SPOILER (click to view)

    SPOILER (click to view)

    Modello 3D Autumn_XNAaral di not again! - con l'uso gli stivali x_lara_mini di XNAaraL - Basato su SPB Belt Girl (TES Oblivion) di AKA Speed Buster !
    Gonna di ??? fornite da amq
    Posa Mirror di Roberta

    Warum ist es bei dir unsichtbar?
    -Wenn Du nach Methode 2 vorgegangen bist, ist es im Menü File->Add Character von XNALara nur dann sichtbar, wenn das Mesh einen Dateinamen von DUSAN's Modellen besitzt (excalibur.mesh zum Beispiel).
    Wurde der Konverter von DUSAN benützt, dann ist das Modell in XNALara 0 Pixel gross. (Problem der Fliesskommazahlen: XNALara speichert im englischen Format 0.123! MeshAsciiToBin arbeitet im Landesformat. Also 0,123 in Italien)

    -Bist Du nach Methode 3 vorgegangen, dann ist der Rock unsichbar, wenn er nicht den Mesh-Part Namen eines Teils des Badeanzuges hat (zipper2 anstelle gonna).

    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfühgung.

    Edited by XNAaraL - 14/11/2009, 21:09
     
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  14. amq
     
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    XNAaral, ti ringrazio tantissimo ^_^ sei stato veramente gentile

    Grazie ancora per le spiegazioni! ^_^
     
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  15. XNAaraL
     
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    QUOTE (amq @ 13/11/2009, 20:26)
    XNAaral, ti ringrazio tantissimo ^_^ sei stato veramente gentile

    Grazie ancora per le spiegazioni! ^_^

    Your are wellcome. Check MP !
    I am tired sorry. The final steps tomorrow.

    E 'stata una gioia.

    Fino a domani,
    XNA
     
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